10-geschenkideen-outdoor-2020-Header

10 Geschenkideen für Freunde des Heimwehs, der Berge und der Natur

Werbung// Manchmal glaube ich, dieses Jahr sollten unsere Geschenke zu Weihnachten besonders ausgewählt sein. Durch Corona haben wir in den letzten Monaten alle in irgendeiner Form Nerven gelassen – ich hoffe sehr, dass es sich bei euch in Grenzen gehalten hat. Auch daher hab ich dieses Jahr in den Weiten des Netzes gewühlt und euch diese 10 individuellen Geschenkideen für Weihnachten mitgebracht. Lasst euch inspirieren!

1. Windlicht Berge – Ein robustes Licht aus Metall für Draußen. Handgefertigt in Bayern für 29,90 Euro bei Metallmichl

Foto: Metallmichl

2. Alpenblick Armband – Stilvoll für Bergverliebte ein perfektes Accessoire, oder? Es besteht aus 925 Silber und kann in silber, roségold oder gold erstanden werden. Ab 53 Euro von Fjella. Als Kette gibt es dieses schöne Schmuckstück auch, ab 77 Euro.

Foto: Fjella

3. Walkfäustlinge aus Bergschafwolle – Ich erwarte zwar keinen eisigen Winter, aber sobald es draußen kühl wird, ist ein Paar kuschelige Handschuhe ein Garant dafür, dass man es im Kühlen genießen kann. Die Fäsutlinge gibt es in verschiedenen Farben für 48 Euro bei wohlgeraten.

Foto: wohlgeraten

4. Untersetzer Klettern – Handgemachter Untersetzer aus ausrangierten Kletterseilen. Bestellt werden können sie für 8,76 Euro bei Etsy.

Foto: MadebyScavenger

5. Alpaka Gartendeko – Gartenglück zwischen 30 und 70 cm. Wer will bitte kein Alpaka im Vorgarten haben? Ab 29,95 Euro.

Foto: GieseMetalldesign

6. Klettermagnete – Kühlschrank auf, Snack raus, Kühlschrank zu, Magnete nach neuer Route anordnen. Nicht ganz günstig, aber echt nice. 2 Magnete für 10,40 Euro – gibt natürlich auch mehr bei Etsy.

Foto: ParacordJanka

7. Postkartenbündel Allgäu – 6 handgezeichnete Karten, um ein paar liebe Worte per Post zu versenden mit wunderschönen Bergmotiven aus dem Allgäu. Wann habt ihr das letzte Mal so schöne Post bekommen? Ulligunde macht’s möglich. Kostenpunkt 10 Euro.

Foto: Ulligunde

8. Das Alpenbuch – Ein Buch zum drin Versinken, zum Lernen, zum Verlieben, zum geschenkt Bekommen. So viel Wissen über die Alpen wunderschön aufbereitet. Für 35 Euro inkl. Plakat bei Marmota Maps.

Foto: Marmota Maps

9. Ich werde nicht aufgeben, aber ich werde die ganze Zeit fluchen T-Shirt, Genau mein Motto, das weiß jeder, der schonmal mit mir unterwegs war. Für 29,95 Euro bei bergmensch.

Foto: bergmensch

10. Zirbenduftspender – Bringt den Bergwald zu dir nach Hause. Eine schöne Schatulle mit Zirbenwaldöl zum Schnuppern, für 48,64 Euro 

Foto: Grüne Erde

Und wer doch die offene Flamme ehren will, kriegt hier auch die Zirbenduftkerze für 24,27 Euro

Sucht ihr noch weitere Ideen? In den letzten Jahren hab ich bereits ein paar Geschenkideen gesammelt. Voilà!

P.S.: Ich hab den Artikel wegen der vielen Links vorsichtshalber als Werbung markiert, aber ich stehe in keinem Abkommen/Austausch oder sonstwas mit den Shopinhabern. Alle Geschenkideen finde ich einfach persönlich teilenswert.

3 Kommentare zu “10 Geschenkideen für Freunde des Heimwehs, der Berge und der Natur

  1. Ich habe deine Geschenkideen zwar erst nach Weihnachten entdeckt, aber Gründe, einen lieben Menschen zu beschenken gibt es ja genug. Danke für die schönen Ideen! Bei 3. musste ich schmunzeln, im Dezember hat ja noch niemand diesen tollen Schnee erahnen können :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.