verlosung-fraeulein-draussen-header

Verlosung: Das mutige Fräulein und das gedruckte Buch

//Werbung//

Da liegt es vor mir, 256 Seiten voller Abenteuer, Gedanken und ganz viel Kathrin. Als Fräulein Draußen bloggt sie höchst erfolgreich und sympathisch seit 2013.

Ihr Druckwerk ‚Fräulein Draußen‘ ist gerade bei Ullstein erschienen und ich verlose ein Exemplar an einen Fräulein-Fan! Erfahrt hier, wie ihr teilnehmen könnt.

Ich glaube, die gesamte deutsche Blogosphäre freut sich über diese Bucherscheinung, aber am allermeisten wohl die Autorin selbst. Ey Kathrin, es ist ein wunderschönes Buch geworden. Aber sag mal, wie war die Entstehungsgeschichte denn so?

1. Warum wolltest Du ein Buch schreiben, wenn es doch Deinen Blog gibt?

Weil man in einem Buch Geschichten ganz anders erzählen kann. Auf dem Blog versucht man doch oft, möglichst viel in möglichst wenig Zeilen zu packen, weil das einfach besser zum Medium passt. Da fehlt dann naturgemäß oft die Tiefe. Die Umstellung beim Schreiben war dann auch erstmal gar nicht so leicht, aber eine spannende Herausforderung.

2. Wie viele Kaffees hast Du beim Schreiben mehr getrunken als normalerweise?

Ich hab meistens versucht, möglichst früh zu schreiben, weil das meine kreativste Zeit des Tages ist. Da war es mir dann meistens sogar noch zu früh für Kaffee! (Schockierend, aber wahr…)

3. Gibt es jemanden, der Dich dazu inspiriert hat? Bzw. gab es jemanden, der Dir auch mal hat in den Hintern treten müssen, damit es vorangeht?

Ich hab mir in den letzten Schreib-Monaten eine Excel-Liste angelegt, die mir immer genau gesagt hat, wie viel Zeichen ich pro Tag schreiben muss, damit das Buch rechtzeitig fertig wird. Die hat das mit dem In-den-Hintern-treten ganz gut übernommen.

4. Wie emotional war der Schreibprozess für Dich?

Schon sehr! Zum einen, weil ich viel in Erinnerungen und in meinem Kopf herumgewühlt habe. Aber auch, weil es natürlich immer wieder Tage gab, an denen mir einfach komplett die Ideen fehlten. Das kann ziemlich anstrengend sein, auch wenn ich insgeheim immer wusste, dass das schon alles werden wird.

Noch mehr Fräulein gibt’s auf www.fraeulein-draussen.de

Wenn Du das Buch ‚Fräulein Draußen‘ von Kathrin Heckmann gewinnen möchtest, schreibe hier, auf meiner Facebook-Page oder meinem Instagram-Kanal einen Kommentar, warum Du das Buch unbedingt haben musst.

Edit: Die Verlosung ist ausgelost per random.org und die Gewinnerin wurde informiert. Danke allen fürs Mitmachen!

Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise:

Das Gewinnspiel endet am 21.06.2020, 23:59 Uhr. Teilnehmen dürfen alle Personen mit Wohnsitz in der EU. Verlost wird 1 Exemplar des Buches „Fräulein Draußen“ von Kathrin Heckmann.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und Instagram.

Der Gewinner / die Gewinnerin wird per PN benachrichtigt oder per Mail (bei Teilnahme über das Kommentarfeld auf www.outdoormaedchen.de). Der Gewinn wird direkt vom ullsteinbuchverlag an den Gewinner/die Gewinnerin versendet. Die Angabe der Adresse wird ausschließlich zu diesem Zweck an ullsteinbuchverlag weitergegeben und dann direkt gelöscht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

9 Kommentare zu “Verlosung: Das mutige Fräulein und das gedruckte Buch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.