Jubiläumsverlosung beim Outdoormädchen

 

Liebe Leute,
vor gut einem Jahr ist Outdoormädchen online gegangen und hat sich seitdem immer größerer Beliebtheit im Netz erfreut. Von Tag zu Tag kommen mehr Lesefreudige auf mein Blog und animieren mich dazu, weiterzuschreiben, über Dinge, die nicht nur Outdoormädchen interessieren.
Ich habe über diesen Weg viele liebe Menschen und Outdoorverrückte kennengelernt, die mich zu immer neuen Ideen bringen – andere Outdoormädchen (yeah, wir werden immer mehr!), aber auch Outdoorkerls, die sich nicht davor scheuen, sich mit Mädchen auszutauschen.
Daher habe ich mir überlegt, eine kleine Verlosung zum Jubiläum zu veranstalten. Zu gewinnen gibt es das Büchlein «Essbare Wildpflanzen» von Hartmut Engel und Iris Kürschner. Hier werden 77 heimische Pflanzen beschrieben, ihre Anwendungsgebiete erläutert und natürlich auch skizzenhaft dargestellt. Ein feines Handbuch für unterwegs oder zum «Vor-der-Tour-drin-schmökern».
Ihr seid alle herzlich eingeladen, bei meiner kleinen Verlosung mitzumachen.
Was ihr dafür tun müsst?
Schreibt einfach unter diesen Beitrag, ob ihr Euch einen „Wildpflanzensalat“ schmackhaft vorstellen könntet oder ob ihr Euch eher wie eine weidende Kuh vorkommen würdet. Dazu bitte noch Eure E-Mail Adressehinterlassen, damit ihr im Gewinnfall benachrichtig werden könnt (nur Kommentare mit gültiger E-Mail Adresse werden mit in den Lostopf geworfen).
Die Verlosung läuft einschließlich bis zum 15. Juni 2012. Der Gewinner wird wenige Tage später bekannt gegeben.
Danke an all meine Leser,
Eure
Von der Verlosung ausgeschlossen sind alle, die keinen Bock auf den Gewinn haben oder mit Outdoor nichts am Hut haben. Diese Angaben sind wie immer ohne geladenes Gewehr!

18 Kommentare zu “Jubiläumsverlosung beim Outdoormädchen

  1. Wildpflanzensalat find ich klasse! Wir mischen immer schon die wenigen essbaren Wildpflanzen, die wir so kennen, unter „normale“ Salate – aber da wir nicht viele kennen, hält sich das in Grenzen. Das Buch wäre ein absolut genialer Gewinn, dann stünde einem reinen Wildpflanzensalat nichts merh im Wege! Yay!
    (Meine Email, falls ich wirklich gewinnen sollte: bianka.b@gmx.de)

  2. Wenn ich gewinne, laufe ich sofort los und gehe ernten und lade Dich zum Salat ein liebe Corinna :-) Da ich bisher meist mit Alpenpflanzen salatiert habe, würde ich mich über die heimischen Kräuter auch freuen…und hoffe, dass ich nicht wieder was verwechsel…weniger bitter ist leckerer!
    Schmatzende Grüße,
    Jenny (von der anderen Talseite)

  3. Lustigerweise habe ich erst vor einer Woche einen sehr interessanten Vortrag zu Wild- und Heilkräutern gehört, bei dem ich mir vorgenommen habe mich mit dem Thema Wildkräuter näher zu beschäftigen. Wenn deine Verlosung mal kein Hinweis ist…

    Natürlich will ich gewinnen ;-) (martin@einfachdraussen.info)

  4. Wenn ich gewinne, dann gehen wir zusammen in den Wald, suchen das Zeugs und ködern damit irgenein Wild und/oder Hund. Omnomnomnom :-)

  5. Hallo Corinna,

    ich weiß nicht ob mir solch ein Salat schmecken würde, aber ich weiß, dass ich deine Seite ganz toll finde.

    Glückwunsch zum ersten Jahr und viel Erfolg für die nächsten Jahre.

    Viele Grüße

    Steve

  6. Ich schließ‘ mich dem Axel an (du bist also ein Outdoorkerl, soso!). Mit einem Wildkräutersalat käme ich mir glaube ich doch eher vor wie eine Kuh, aber man sollte ja alles einmal ausprobiert haben, oder? :)

    Alles Gute zum Geburtstag!

    ulligunde

  7. Hallo Corinna,

    herzlichen Glückwunsch zum 1-jährigen!
    Die Outdoor-Blogger Szene wächst und wächst! Und analog zum Buch finde ich, dass Dein Blog auch zu einer sehr genießbaren Blogpflanze gewachsen ist ;-)

    Viele Grüße,
    Uli

  8. Hi Corinna,

    vorab auch von mir alles Gute zum 1 jährigen :-). Wildpflanzensalat geht immer, man muss nur wissen was rein darf und was nicht. Hatte letztens einen Salat mit Löwenzahn und Bärlauch. War sehr lecker :-) Das Buch könnte ich sehr gut gebrauchen, da ich im September 3 Wochen in Schweden mit Zelt und Rucksack unterwegs sein werde. Wünsche allen viel Glück beim Gewinnspiel :-)
    liebe Grüße
    Yvonne

  9. Liebe Corinna –
    schon 1 Jahr geschafft! Wie großartig! Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg damit und klar essen wir Wildpflanzen.
    Unvergessen Sauerampfer und Scharfgarbe in der Kinderzeit. Heute dekoriert mein Kind feinste Frischkäsebrote mit Gänseblümchen und aus Brennessel wird schmackhafte Suppe.
    Weidende Kühe hätte ich dabei am liebsten immer vor dem Fenster. Ein Sommer auf ner Alm wäre perfekt!
    Ich les Dich auf Tiwtter und sicher auch wieder hier – fröhliche Grüße,
    Charis

  10. Wildpflanzensalat klingt super lecker! Gerade als Vegetarierin wünsche ich mir auf den Berghütten oft schmackhafte und gesunde Alternativen zum Kaiserschmarrn und zur Erbsensuppe. Mit dem Buch im Wandergepäck könnte ich mein Essen künftig selber beim Aufstieg sammeln ;-) Hoffentlich gewinne ich!!!!
    Schöne Idee mit der Verlosung.
    Viele Grüße, Maren
    Info@zehnbar.de

  11. Oh wie schön schön schön!

    Ich freue mich riesig, dass ihr alle teilgenommen habt!!! In der nächsten Woche wird der Gewinner/die Gewinnerin bekanntgegeben.

    Ich drück euch allen die Daumen und wünsche euch vorab ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.