schoenste-fruehlings-wanderungen-deutschland-Header

Die 12 schönsten Frühlings-Wanderungen von Bloggern in Deutschland: Von der Nordsee bis zu den Alpen

Die sanften Sonnenstrahlen locken nun auch die letzten Winterschläfer aus ihren Höhlen – die Wanderlust packt uns alle, jede freie Minute möchte ich im Draußen verbringen und Zeit für mich haben. Für alle diejenigen, die genau dieses Gefühl kennen, habe ich die 12 schönsten Wandertouren von anderen Bloggern für den warmen Frühling rausgesucht. Lasst euch inspirieren – wir sehen uns in der Natur.

Wanderungen im NORDEN

  • In den Zickerschen Alpen bei KulturNatur (Rügen, Mecklenburg-Vorpommern)
  • Durch den Nationalpark Unteres Odertal bei blickgewinkelt (Brandenburg)
  • Wattwanderung zur Hallig Süderoog bei meerblog (Schleswig-Holstein)

Wanderungen im OSTEN

  • Der Malerweg bei Outzeit-Blog (Sachsen)
  • Wandern und Klettern im Elbsandsteingebirge bei Luftschubser (Sachsen)

Wanderungen im SÜDEN

  • Bayrischzeller Höhenweg bei Gipfelglück (Bayern)
  • Wandern am Hintersee in Berchtesgaden bei Fräulein Draußen (Bayern)
  • Wanderung zum Uracher Wasserfall bei auf-den-berg (Baden-Württemberg)
  • Genusswanderung im Schwarzwald bei Rebeccas Welt (Baden-Württemberg)

Wanderungen im WESTEN

  • Der Calmont-Klettersteig inkl. Wanderung bei Bergreif (Rheinland-Pfalz)

https://www.bergreif.de/2016/05/09/calmont-klettersteig

  • Dahner Felsenpfad bei Wander-Reporterin (Rheinland-Pfalz)

Wanderungen in der MITTE

  • Der Harzer Hexenstieg bei Earnyourbacon (zu viele Bundesländer^^)

Ich weiß, ich weiß – es gibt noch Millionen anderer wunderschöner Wanderwege – diese Auswahl gibt einfach ein paar Ideen mit für verschiedene Regionen in Deutschland und bringt euch auf ein paar schöne Blogs.

Genießt diese ersten warmen Tage, plant tolle Wanderungen, erlebt das Hier und Jetzt und lasst alles andere warten. Man lebt schließlich nur einmal!

4 Kommentare zu “Die 12 schönsten Frühlings-Wanderungen von Bloggern in Deutschland: Von der Nordsee bis zu den Alpen

  1. Sehr coole Idee und lieben Dank für die Erwähnung!
    Eigentlich solltest Du das häufiger machen: Sammelposts zu einem Thema, ich finde, das passt gut hierher, die verlinkten freuen sich und Deine Leser*innen bekommen nochmal mehr Ideen. „Wandern in den Alpen“, „Wandern in xy“, „Wandern im Flachland…“. Voll gut! :)
    Liebe Grüße
    /inka

    1. Danke Dir, liebe Inka! Eigentlich sind solche Sammelposts echt praktisch, denn ich bin ja auch ständig auf der Suche nach schönen Touren und verblogge im Grunde meine eigenen Rechercheergebnisse :)

      Also gern wieder!

      Liebe Grüße,
      Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.