Kreative Koordinaten: Kleine Erinnerung an meine Verlobung auf 1919m

Achtung, jetzt wird es romantisch! Denn ich bin verlobt und habe genau dort einen Antrag bekommen, wo es 100% passend für’s Outdoormädchen ist: Nico hat mit den Bergen als Zeugen um meine Hand angehalten – am 28. Mai diesen Jahres bin ich verlobt vom Massiv des Hohen Ifen im Kleinwalsertal hinuntergewandert und bekomme das fette Grinsen bis heute nicht mehr aus meinem Gesicht.

Ich kann heute kaum rekonstruieren, an welcher Stelle er vor mir niederkniete, es kam für mich einfach sehr unvorhergesehen, ich war geflasht – zumal ich mich fünf Minuten vorher noch darüber geärgert habe, dass wir nicht bis zum Gipfelkreuz des Hohen Ifen gekommen sind. Zu viel Schnee, zu hohe Lawinengefahr… ich bin so gut darin, mich dann nicht darüber zu ärgern… NICHT!
(Und gerade in so einer Situation hat er mir dann trotzdem einen Antrag gemacht – Dieser Kerl ist einfach genau mein Fall!)

outdoor-Verlobung-hoher-ifen-kleinwalsertal
Unsere Verlobungsringe aus kanadischer Mooreiche und Blutulme vor dem Gipfel des Hohen Ifen.
outdoor-verlobung-DIY (3)
ROCK ‚N ROLL! Verlobt :D
outdoor-verlobung-DIY (4)
Bereits verlobt: Im Hintergrund der Hohe Ifen > unser Berg

Jetzt, einige Monate später, möchte ich diesen besonderen Moment wieder einfangen, irgendwie verewigen und das natürlich auch Outdoormädchen-gerecht.

DIY für eine Outdoor-Verlobung

Wie will man diesen Ort festhalten? Wie, wenn es ein Stein irgendwo im Nirgendwo war, wo Nico vor mir niederkniete und schnell die richtigen Worte fand? Am besten wäre es natürlich gewesen, wenn ich direkt nach dem Antrag mein GPS-Gerät angeschmissen oder wenn ich meine Fotos mit GPS-Koordinaten versehen hätte – aber naja… ich hatte anderes im Kopf.

Und so habe ich jetzt über GPSkoordinaten.de die Koordinaten rekonstruieren können, sodass ich meine DIY-Idee trotzdem umsetzen konnte. Ein bisschen Zaubern mit Photoshop, ein passender Bilderrahmen (Ikea sei Dank) und ein Drucker haben es möglich gemacht, dass dieses Koordinaten-Bild nun bei uns in der Wohnung einen Ehrenplatz hat.

outdoor-verlobung-DIY (7)

outdoor-verlobung-DIY (15)

 

Hochzeitsfeeling beim Outdoormädchen?

Oh ja – auf jeden Fall! Wir stecken bereits gut in den Vorbereitungen, damit es eine richtig geile Sause wird! Und da ich nicht nur drauf stehe, draußen herumzulaufen, sondern auch, kreativ zu sein, ist es natürlich klar, dass mich ein bisschen Hochzeits-DIY gepackt hat!

An die Mädels: Kennt ihr den Blog ‚Fräulein K sagt Ja‚? Sie hat bei BusseSeewald ein sehr hübsches Hochzeits-Bilderbuch samt einigen DIY-Ideen herausgebracht, das ich einfach sehr gelungen und stilvoll finde: „Fräulein K sagt Ja: Das Hochzeitsbilderbuch„.
Natürlich gibt es im Buch auch eine Hüttenhochzeit – von dort werde ich garantiert ein paar Ideen miteinfließen lassen können. Bei uns wird es aber keine Feier in einer Hütte, mein Ruhrpott-Herz gibt hier ganz klar den Ton an^^
Noch mehr Hüttenhochzeit gibt es in der Foto-Reportage bei Fräulein K mit der „Alm-Hochzeit“ im rustikal-romantischen Stil.

outdoor-verlobung-DIY (8)

outdoor-verlobung-DIY (11)

outdoor-verlobung-DIY (19)

outdoor-verlobung-DIY (20)

 

P.S.: Nico, ich liebe Dich und möchte mit Dir noch so viele Gipfel der Welt erklimmen!

 

3 Kommentare zu “Kreative Koordinaten: Kleine Erinnerung an meine Verlobung auf 1919m

  1. Wie süß!!! Mir als Mädchen wird es da ganz warm ums Herz! :-D Was für eine Hammer-Idee mit dem Koordinaten-Bild! Ich bin schon ganz gespannt- auch, wenn´s ein Reise/ Outdooblog ist- halt uns mal auf dem Laufenden! ;-)
    LG ausm Pott, Miri

    1. Hihi – Hey Miri,

      das werd ich machen ^^ Sehr gern. Mal sehen, obs noch ein Outdoor-DIY zur Hochzeit gibt :D

      Liebe Grüße in die Heimat ausm Gäu!
      Corinna

  2. Schön, dass du uns teilhaben lässt. :)
    Das Erinnerungsstück, die Koordinaten im Bilderrahmen, ist eine wunderbare Idee. Und der Antrag in den Bergen sowieso.
    Viel Spaß bei deinen Vorbereitungen und ich wünsche schon mal eine romantische fetzige Sauseparty :).
    Liebe Grüße
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.