Sonnenschutz auf elegante Art – die Deproc Copper Funktions-Bluse

Geht es euch ebenfalls so, dass ihr auch bei sommerlichen Temperaturen am liebsten auf Tour das Zwiebelprinzip fahren würdet?

Aber dann kann es schnell zu warm werden und das ist ja absolut das genaue Gegenteil von dem, was man zu so einer Zeit erreichen möchte.

Zwiebelprinzip gegen Sonnenbrand

Und doch bin ich ein großer Fan dieses Prinzips – auch, wenn es heiß ist. Meistens starte ich bei einer Wanderung mit einem Longsleeve und trage darunter ein Trägertop. Sobald es warm genug ist und die Sonne über die Berge lugt, laufe ich nur im Trägertop weiter – ich möchte so viel Sonne wie möglich aufnehmen!

Trekking-Bluse schützt die empfindlichen Stellen

Irgendwann kommt aber immer der Zeitpunkt, an dem ich einsehen muss, dass noch mehr Sonne meine Haut gerade an den exponierten Stellen wie Nacken und Schultern zu sehr strapazieren würde – das Longsleeve vom Morgen ist mir dann aber definitiv zu warm, also gern ein Kurzarm, sehr gern die Bluse.

Leichter Begleiter für jede Tasche

Am besten wechselt man sein Top, bevor einem bei einer Pause kalt wird – so vermeidet man direkt noch, sich zu erkälten. Die leichte Funktions-Bluse von Deproc hat gerade einmal 104g und lässt sich angenehm in jedem Rucksack verstauen. Einmal angezogen bietet sie genau den Stellen Schutz, die vorher Gefahr liefen, von der Sonne verbrannt zu werden: die Schultern durch die kurzen Ärmel und der Nacken durch die Möglichkeit, den Kragen aufzustellen, der für diese Aufgabe die perfekte Größe hat und gut von alleine stehen kann.
Mit 6 Knöpfen wird die Bluse geschlossen und der Stoff führt Richtung Bauch gehend in einem kleinen Delta auseinander – dadurch wird ihr ein optischer Kniff gegeben, der durch das frische Stoffmuster noch verstärkt wird.
Einzig bei der Größenwahl muss man bei der Deproc-Bluse aufpassen. Ich trage normalerweise eine 36, fühle mich aber bei diesem Modell definitiv in einer 38 wohler. Da es diese Bluse aber auch in großen Größen bis 58 gibt, sollte niemand Probleme bei der Größenwahl bekommen.

Details

Material:100% Polyester
Farbe: grün-gelb-weiß kariert
Größen:34-58
Gewicht: 104g
Preis: 45,95 €
Tipp:
fällt klein aus, besser eine Nummer größer nehmen
Danke an Deproc für die Bereitstellung der Bluse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.