Glückseligkeit finden mit der Bliss Capri von Prana

 

‚Bliss’ bedeutet ‚Glückseligkeit’ im Englischen – ein ganz schön anspruchsvoller Name für eine Hose. Mal sehen, ob sie ihr Versprechen hält.
Glückstestung
Pranawurde vor etwa 13 Jahren als Marke von Kletterern für Kletterer gegründet und ist gerade deswegen darauf bedacht, einen möglichst hohen Tragekomfort für die eigenen Kleidungsstücke zu erreichen, ohne dass etwas zwickt oder zwackt.
Die Bliss Capri ist eine ¾ lange Hose, die zum größten Teil aus Nylon besteht und zu 4% aus Spandex. Dank ihres 2-Wege-Stretches eignet sie sich nicht nur zum Klettern, sondern auch für jede andere Sportart. Und mit einem UV-Schutz von 40+ muss man sich auch bei starker Sonneneinstrahlung keine Sorgen machen. Zudem trocknet die Capri dank ihres Materials ziemlich schnell.
schöne Details an der sportlichen Hose
Noch bevor man sich diese Hose zulegt, sollte man beachten, dass die Größen etwas größer ausfallen. Mein Modell ist in XS und passt wie angegossen, obwohl ich normalerweise S trage – schon hat die Hose in puncto Körpermaßen schmeicheln können; passt nicht jede Frau und jedes Outdoormädchen lieber in kleinere Größen?! Aber dies muss man vor dem Kauf wissen, um dann nicht mit der Weite der Hose unzufrieden zu sein.
Leger und sportlich – genau das Richtige für die eigene Glückseligkeit
Bliss Capri macht alles mit
Outdoormädchen testete die Hose in verschiedensten Situationen, um die Geschmeidigkeit, ergo die ‚Glückseligkeit’, zu testen.
Bei der ersten Anprobe der PranaBliss Capri gefällt sie gleich vom Passgefühl. Es ist ein schön hüftig sitzender Schnitt und vorne an der Hose sind zwei Einschubtaschen, die für manche Kleinigkeiten praktisch sind (etwa Schlüssel und mp3-Player beim Laufen).
Gehalten wird die Hose durch einen Kordelzug am Bund – diese Lösung ist sehr schön, denn dadurch entfällt sowohl ein störender Knopf als auch der Reißverschluss. Bei Sportarten mit viel Bewegung drückt also nichts und nichts tut weh. Formidable.
Die Bliss Capri eignet sich auch gut, um damit Yoga zu machen, weil sie so schön in alle Richtungen dehnbar ist. Nur leider ist sie etwas tief geschnitten, wenn man sich mit ihr hinsetzt und Übungen macht.
Die Hose ist am unteren Saum der Beine geschlitzt, um noch mehr Bewegungsfreiheit für ihre Trägerin zu erreichen – gleichzeitig gibt das der Bliss Capri einen legeren Touch.
Am schönsten sitzt die Hose, wenn man darunter entweder eine Panty oder einen String trägt, damit sich keine Nähte am Po abzeichnen, denn es gibt nichts Schlimmeres als das!
Aber wer zur dunklen Jahreszeit etwas gemütlicher drauf ist, dem ist die Bliss Capri trotzdem zu empfehlen, da man sich mit ihr so schön auf’s Sofa fläzen kann. Mit einem schönen Schmöker und knackendem Feuer im Kamin.
Kurzfakten für die Bliss Capri v on Prana
  • leichtes Material mit Stretch
  • schnelltrocknend
  • UV 40+
  • Keine Scheuerstellen, da keine Knöpfe oder Reißverschlüsse
  • Vielseitig einsetzbar
  • hinten etwas tief geschnitten
  • viel Bewegungsfreiheit
  • Preis: 54,95 €, in den Farben gravel (mein Modell), black und pacifica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert