Wenn’s mal kleiner sein muss – Plain Wallet

 

Im Urlaub habe ich gerne alles so klein wie möglich verstaut. Und ich als Mädchen habe auch ein Faible für alles, was klein und niedlich ist.
Also konnte ich eigentlich nichts falsch machen, als ich mir von Tatonka das Plain Wallet zulegte.
Aufbau des Kleinportemonnaies
Dieses kleine Portemonnaie hat fast alles, was man braucht. Drei Schubfächer für allerlei Karten, Zettel, Geldscheine etc., zwei innen liegende Reißverschlusstaschen und einen Zweiwegereißverschluss, um alles sicher zu verschließen.
Es ist aus wasserabweisendem Nylon in 420 DEN und fühlt sich durch die recht glatte Oberfläche in der Hand gut an.
Und was passt jetzt alles rein?
… nur der alte Personalausweis ist zu groß
Durch gerade mal 11 cm in der Länge passt leider nicht alles in dieses schnuckelige Portemonnaie rein. Alle Karten im Scheckkartenformat passen wunderbar rein, nur nicht der alte Personalausweis. Der neue Ausweis schon, aber der hat ja noch einige Kinderkrankheiten und ruft Skepsis hervor, wie es Marcel von ausgeruestet.com schön beschrieben hat.
Durch die vielen kleinen Fächer bekommt man aber alle anderen wichtigen Dinge gut darin geordnet. Für das Kleingeld oder wichtige Sachen kann man die inneren Reißverschlusstaschen nehmen und für Karten jeglicher Art oder Erinnerungsschnipsel bieten sich die drei Steckfächer in der Mitte gut an. Geldscheine passen auch einige rein, aber nur in gefalteter Form und durch die schöne Farbe ist das Portemonnaie schnell im Rucksack zu finden.
Probleme? Nicht bei mir.
Ich habe schon öfter gelesen, dass der Reißverschluss irgendwann Probleme bereiten soll und nicht mehr funktioniert. Meine Erfahrung ist das nicht. Ich habe das Plain Wallet jetzt bestimmt schon vier Jahre und bis jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Einschränkend muss ich dazu sagen, dass ich es nur auf Tour und im Urlaub benutze und es daher nicht 24/7 gebraucht wird.
Aber bis jetzt hat mich mein süßes Portemonnaie nicht enttäuscht und wird mich auf jeder weiteren Tour begleiten, wenn’s mal wieder klein im Packmaß sein muss!

Noch mehr Stories

Ein Gedanke zu “Wenn’s mal kleiner sein muss – Plain Wallet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.