Rote Retro Gummistiefel von Viking rocken!

Trendiger Fußschutz für nasses Wetter

Der April ist vorbei. Ich weiß. Aber da das Wetter sich im April auch nicht des Monats entsprechend verhalten hat, sondern zur Zeit einen auf Aprilwetter macht, passe ich mein Outfit dem Wetter eben an. Mit Gummistiefeln und Rock kann man nichts falsch machen – und gleichzeitig kann man sich damit ein wunderbares Festival-Outfit à la Kate Moss zurechtlegen.

Gummistiefel goes citytauglich

Aber irgendwelche Gummistiefel zu nehmen, wäre ja ziemlich uncool und auch nicht OutdoorMädchen-like. Daher mussten es schon ein paar Besondere sein, z.B. die Retro W’s Gummistiefel von Viking aus Naturkautschuk.
Und die sind wirklich wunderbar retro!
Die Farbe: knallrot.
Die Details: abgefahrene Schnürung.
Der Komfort: ziemlich bequem.

Materialinspektion

Schnürung im Detail
Die einzelnen Teile des Gummistiefels sind aus Naturkautschuk hergestellt und dann miteinander gut verklebt worden, sodass keinerlei Feuchtigkeit in den Schuh eindringen kann, also komplett wasserdicht ist.
Das Innenfutter ist aus einem Mischgewebe von Polyester und Canvas (Leinwandstoff) und somit etwas wärmer und gemütlicher als das Außenmaterial, aber trotzdem gut abwaschbar, wenn mal Schmutz in diese Stiefel kommen sollte. Die Sohle hat einen leichten Grip und ist ebenfalls aus Naturkautschuk – Ausrutscher wie bei Carry von SATC sind passé!

Das beste Detail an diesem Damen Gummistiefel ist aber die Schnürung. Über die ganze Vorderseite verläuft sie und dient nicht nur einem extravaganten Äußeren, sondern hat auch die Funktion, die Weite des Gummistiefels in Maßen regulieren zu können. Hier darf man keine großen Zentimetersprünge erwarten, aber je nach Schnürung ist sehr wohl ein Unterschied in der Weite des Schuhschaftes zu spüren. Wichtig hierbei ist auch zu erwähnen, dass diese Schnürung auf dem wasserdichten Schaft des Stiefels befestigt ist und keine zusätzliche Klebenaht die Funktion an sich beeinträchtigen könnte.

Gummistiefellauf

Eine kleiner Tipp: Die Retro W’s fallen etwas größer aus. Eigentlich trage ich Größe 38, doch in 37 sitzen sie passend und rutschen beim Gehen nur ganz wenig. Leider gibt es manche Modelle auch nicht in allen Größen so wie den Jungle Mini von Viking – ist der nicht süß?!
Ich bin lange nicht mehr mit Gummistiefeln unterwegs gewesen und gerade, wenn man sie zu meinem Outfit trägt, streifen einen immer wieder verwunderte Blicke. Die Mode dieses Stiefels ist trotz Kate Moss noch nicht in den Köpfen der Menschen angekommen.

Aber gerade auf Festivals oder auch mal am Gummistiefelday ist man mit diesem Outfit nicht alleine. Und selbst bei der Runde mit dem Wuff durch den Wald sind diese Outdoor Schuhe einfach nur praktisch und bequem. Nur habe ich noch ein wenig Scheu diese schönen Stiefel dreckig zu machen!

Die Stiefel gibt es auch noch in schwarz, grün und lila.

Noch mehr Stories

Ein Gedanke zu “Rote Retro Gummistiefel von Viking rocken!

  1. Der Blog ist schon was älter, bin aber zufällig hier drauf gestoßen. :) wir schreiben das Jahr 2016 und ich finde die Retro Gummistiefel in chucks look sind bis dato noch voll im trend :) Habe mir vor kurzen welche zugelegt. Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.