Kleiner Allrounder für alle Lebenslagen – Timbuk2 Classic Messenger XS

Fast jeden Tag ist man irgendwo unterwegs. Immer braucht man dafür ein paar Kleinigkeiten mehr, die dann das Volumen einer normalen Handtasche sprengen.
Portemonnaie, Schlüssel und Handy sind dabei die Standards; doch wie sollen etwa noch eine Trinkflasche, ein Regenschirm, ein Buch und ein A5-College-Block hineinpassen?
In solchen Fällen ist man mit ein paar mehr Litern Fassungsvermögen einer Tasche gut beraten. Denn gerade auf Ausflügen oder Shoppingtouren möchte man zwischendurch einen Schluck zu Trinken haben oder einen kleinen Snack nicht missen. Besser ist es daher, wenn man all diese Dinge direkt bei sich trägt.
Übersicht
Eine Tasche mit 7 Litern bieten sich für all diese Gegenstände sehr gut an und so groß ist der Classic Messenger XS von Timbuk2 – Maße: 23cm (H), 29 cm (B), 14 cm (T).
Er ist eine Umhängetasche im Fahrradkurierstil mit vielen praktischen und netten Details, die ihn zu einem unentbehrlichen Begleiter machen.
Durch die widerstandsfähige Außenschicht (Ballistic Nylon) und wasserdichtem Vinyl als Innenmaterial kann diese Tasche durch mehr als einen Regenschauer getragen werden, ohne dass ihr Inhalt nass wird; und bei den vielen Farbkombinationen ist für jeden das passende Modell dabei.
En Détail
Im geräumigen Hauptfach bietet der Classic Messenger XS Platz für Blöcke bis A5 (A4 passt auch, dann schließt sie aber nicht mehr komplett), Trinkflaschen bis 0,5 L und Regenschirme im Kleinformat. Praktischerweise kann man bei dieser Tasche das Portemonnaie und ähnlich wichtige Dinge in ein separates Fach tun und schützt sie somit vor Wasserschaden (wenn die Trinkflasche undicht sein sollte) und einem Chaos in der Tasche – schnell hat man alles zur Hand.
In diesem Fach ist auch ein rotes Schlüsselband
mit kleinem Karabiner dran, das so lang ist, dass man
den Schlüssel nicht abmachen muss, um die Türe
aufzuschließen. Ein extra Handyfach und zwei
Stiftefächer sowie mit Reißverschluss gesicherte
kleine Taschen bieten ein Höchstmaß an Organisation.
Reichen einem diese 10 Taschen immer noch nicht, findet man auf der Vorderseite des Classic Messengers XS noch zwei weitere, eine davon mit Reißverschluss für diverse Kleinigkeiten. Beide Außentaschen werden durch den Deckel geschützt, wenn die Tasche geschlossen ist.
Ideal sind auch die zwei Möglichkeiten, die Tasche zu verschließen: Wenn es schnell gehen muss, reicht der Klettverschluss völlig aus. Möchte man mehr Sicherheit, kann man seinen Classic Messenger XS auch noch mit zwei Schnellverschlüssen schließen. An die zwei Außentaschen kommt man dank Napoleonpocket-Technik dann trotzdem noch dran.
Und egal, ob man die Tasche über die Schulter oder quer über den Oberkörper tragen möchte, dank des längenverstellbaren Riemens ist das eine Änderung von ein paar Sekunden.
Seit über einem Jahr ist die Tasche nun in Gebrauch und wird fast jeden Tag genutzt, da ihre Größe so unglaublich vielseitig ist. Hat man nur wenig dabei, ist immer Platz für ein leckeres Brötchen oder ein neues Buch. Wenn es etwas mehr wird, ist die Tasche immer noch wegen der längenverstellbaren Schnellverschlüsse gut verschließbar und alles ist sicher untergebracht. Durch das wasserdichte Vinyl kann man sie, unbesorgt um den Inhalt, überall abstellen. Wird sie dreckig, kann man sie leicht abwaschen. Und bekommt man Komplimente wegen der Tasche, sind diese auf jeden Fall gerechtfertigt.
Und viele bunte Modelle gibt es bei unterwegs.biz für je 74,95 €

Ein Gedanke zu “Kleiner Allrounder für alle Lebenslagen – Timbuk2 Classic Messenger XS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.